Wetteraussichten Wochenende 25./26. Jan. 2020: Durchwachsen mit zeitweiligem Regen
Das Wochenende wird eher durchwachsen sein mit Frühnebel am Morgen und lokal starker Bewölkung bzw. durchziehender Wolkenfelder. Die Temperaturen bewegen sich am Wochenende im Allgemeinen um die 20°C bei zeitweise stürmischen Winden. Nachttemperaturen zwischen 8° und 11°C.
Vorhersage für Samstag, 25. Januar 2020
Lokale Nebel- und Nebelfelder am Morgen, danach zeitweise bewölkter Himmel über den meisten Regionen, die sich in den westlichen Höhenlagen und im Süden gegen Abend und in der Nacht verdichten und es zu vereinzelten Regenfällen kommen kann. Der Wind kommt aus Süd und ist schwach bis mäßig mit Geschwindigkeiten von 15 bis 30 km/h. Das Meer ist aufgewühlt. Maximale Temperaturen im Allgemeinen zwischen 17° und 23°C sowie um 14°C auf den Höhen.
Prognose für Sonntag, 26. Januar 2020
Zeitweise bewölkter Himmel mit vereinzelten Regenfällen über dem Norden, dem Zentrum und örtlich auch dem Süden, die vorübergehend stürmischen Charakter annehmen können. Der Wind kommt im Norden aus Westen und im Süden aus Süd und ist schwach bis mäßig mit 15 bis 30 km/h. Zum Nachmittag dreht der Wind auf Nord und wird nahe der Nordküste stärker. Das Meer ist im Norden leicht rau bis rau. Die Temperaturen sinken leicht und die Höchstwerte liegen im Allgemeinen zwischen 15 und 20°C, in den westlichen Höhen nahe 11°C und im äußersten Süden bei 23°C.
Die weiteren Aussichten
Am Montag, den 27. Januar 2020, wird es im Norden und dem mittleren Ostsektor leicht regnen, anderenorts wird es zeitweise bewölkt sein. Es wird ziemlich starker Nordwestwind in Küstennähe und schwach bis mäßiger Wind im Landesinneren herrschen. Das Meer ist im Norden sehr rau bis rau und an anderer Stelle rau bis leicht rau. Die maximalen Temperaturen liegen wie am Vortag zwischen 15 und 20° C, in den westlichen Höhen nahe 12°C und im äußersten Süden bei 23°C.
Zum Dienstag, den 28. Januar 2020 steigen die Temperaturen bei häufiger Bewölkung leicht an und werden zwischen 18° und 23°C liegen. Der Wind lässt nach und auch das Meer beruhigt sich.