Badeverbot auch Montag, den 7 Aug und Dienstag, den 8 Aug 2023
Warnung: Aufgrund der anhaltenden starken Meeresströmungen bleibt das Badeverbot in Kraft. Das Schwimmen ist am Montag, den 7. August, und Dienstag, den 8 Aug 2023, gefährlich und sollte an allen Stränden entlang der Küsten im Norden des Landes, der Gouvernorate Sousse, Monastir, Mahdia, Sfax und Kerkennah, vermieden werden. Höchste Vorsicht ist an den Stränden des Golfs von Gabes (Gabes, Djerba) erforderlich. Aus diesem Grund bleiben an den Stränden rote Flaggen gehisst.
Nach den Berichten des Meteorologischen Ausschusses des Tunesischen Zentrums für Krisenmanagement (Crise Up) muss am Montag, den 7. August, und Dienstag, den 8 Aug 2023, mit starken und gefährlichen Meeresströmungen gerechnet werden. Die Gefahr erstreckt sich auf alle Strände entlang der Küsten im Norden des Landes und die Strände von Sousse, Monastir, Mahdia, Sfax und Kerkennah, wo das Baden vermieden werden sollte. Höchste Vorsicht ist an den Stränden des Golfs von Gabes (Gabes, Djerba) erforderlich.
Es wird außerdem empfohlen, verschiedene Aktivitäten auf dem Meer zu meiden, einschließlich der illegitimen Migration in Richtung Europa. (Anmerkung: Wir halten den Hinweis bezüglich der Migration für überflüssig, haben ihn aber aufgrund der Vollständigkeit im Text belassen.)
Bitte gehen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit kein Risiko ein.
Das Verbot von Aktivitäten im Meer besteht schon seit Freitag, den 4. August 2023.
Titelbild: Gehisste rote Flagge an einem Strand der Urlaubsregion Djerba (Autor bekannt, Autorisierung liegt vor)
Quelle: Crise Up